Am Sonntag, den 13.6. waren ca. 80 Besucher der Einladung des Karfunkel Kulturvereins zu einem Open Air Konzert mit dem Akkordeon Trio Handregal  nach Klein Offenseth-Sparrieshoop gefolgt. Bei Sonne und leichter Brise lauschten die Gäste unter der großen Eiche vor dem Gemeindezentrum Diekendeel dem abwechslungsreichen Konzert. Das Image des Schifferklaviers wurde hier gründlich entstaubt. Die drei Musiker Susanne Drdack, Helena Meyer

und Thomas Wamsat überzeugten das begeisterte Publikum, was in so einem Akkordeon für Möglichkeiten stecken und welche Klänge aus dem Instrument herauszukitzeln sind.  Für die Variationen aus Klassik, Jazz, Minimal-, Tango-, Balkan- und Weltmusik bedankten sich die Gäste mit lang anhaltendem Applaus.

Die Picknickatmosphäre während des Konzerts und die entspannte Stimmung bei den Zuhörern  machte eines deutlich: Freude und Erleichterung darüber, trotz der eingehaltenen Abstände zu einander, endlich einmal wieder ohne Maske eine kulturelle Veranstaltung zu genießen.

Zum Abschluss bedankte sich die erste Vorsitzende des Karfunkel Kulturvereins , Karin Korff, bei den drei Akteuren für den gelungenen Auftritt daher nicht etwa mit einen Blumenstrauß, sondern ausnahmsweise einmal mit einem Glas saurer Gurken und gab ihrem Wunsch damit Ausdruck, dass die „Saure Gurkenzeit“ für Künstler nun trotz weiterhin notwendiger Vorsichtsmaßnahmen allmählich vorbei sein möge.