Svensson, Nordqvist, Graf – Nu schüllt wi singen/Nu ska vi sjunga

Plattdeutsche und schwedische Songs in Klein Offenseth-Sparrieshoop

Der Kulturverein Karfunkel präsentiert: Schöne Lieder, eine wunderbare Freundschaft und ganz viel Norden. Alle zwei Jahre gehen die Göteborger Liedermacher Anja Erika Svensson und Patrik Nordqvist gemeinsam mit dem schleswig-holsteinischen Sänger und Autor Jan Graf auf Tournee. Eigene plattdeutsche und schwedische Songs begleitet durch Gitarre und Akkordeon erklingen. Und selbst, wenn das eine oder andere Wort unverstanden bleibt – das Herz fühlt, was die träumerischen Melodien so hoffnungsvoll und wehmütig meinen.

Deutsche Schwedenurlauber sind Anja Erika Svensson vielleicht schon begegnet. Im Freizeitpark „Astrid Lindgrens Värld“ in Vimmerby spielt Svensson Charaktere aus den Büchern Astrid Lindgrens. Wie sie ist auch ihr Partner Patrik Nordqvist mit eigenen Songs in ganz Schweden unterwegs. Patriks mit Band eingespieltes Album „Ett kliv“ wurde von der Kritik sehr gelobt. Titel davon laufen im schwedischen Rundfunk. Jan Graf, der regelmäßig in der NDR-Sendereihe „Hör mal beten to“ vertellt, fasst es so zusammen: „Wir sind ein melancholische Mini-Ostseefestival, in das immer wieder ein Lachen fährt.“

Plattdeutsche und Schwedische Songs/Nu ska vi sjunga

Mit Anja Erika Svensson, Patrik Nordqvist, Jan Graf

Dienstag, 3. März 2020, 18.00 Uhr (Einlass: 17.00 Uhr)

Gemeindezentrum Diekendeel Klein Offenseth-Sparrieshoop, Rosenstraße 56

Eintritt: 10 Euro

Karten gibt’s in Klein Offenseth-Sparrieshoop bei „nah und frisch“ sowie in der Bücherei, in Horst bei Blumen Hachmann und in Barmstedt bei der Buchhandlung Lenz sowie an der Abendkasse.

Hier gibt es den Flyer auch noch einmal als PDF Download