Der Karfunkel Kulturverein organisierte für den 11.5.2022 zum zweiten Mal eine spannende und zugleich lustige Veranstaltung mit dem bekannten Kinderbuchautor Jens Rassmus.

Erzählt wurden Geschichten vom Doktorfisch und seinem Assistenten, dem Kofferfisch, der alle nötige medizinische Ausrüstung bei sich hat. Mund auf und schon kommen Pflaster, Schere, Medizin und was sonst so alles für einen kranken Meeresbewohner benötigt wird zum Vorschein.

Wenn Krebse im Walfischbauch Fußball spielen und ein Laternenfisch als Schiedsrichter darin herumhüpft, verursacht es einem Wal natürlich ein gewisses Unwohlsein in der Magengegend. Der Doktorfisch geht der Ursache auf den Grund und sorgt für Abhilfe.

Die vielen phantasievollen Geschichten wurden von den Illustrationen des Autors begleitet – teilweise frei auf ein Flipchart gezeichnet.

Kinder der dritten Klassen und die Betreuungskinder am Nachmittag verließen die beiden Veranstaltungen begeistert und sogar mit handsigniertem Autogramm.